Flexibel

Flexibel

Der Flammentopf ist eine saubere, leicht zu bedienende Alternative zu Feuerkörben, Feuerschalen oder Gasöfen.

Als Lagerfeuer aus der Dose kann er dort eingesetzt werden wo es nicht erlaubt oder gewünscht ist Holzfeuerstellen zu zünden.Beim Camping, als Terrassenfeuer, beim Angeln oder auf Garten bzw. Hoffesten, wird er als Wärmespender genutzt. Durch sein flackerndes Ambientelicht welches ohne Funkenflug oder beißendem Qualm in den Augen ihre Lokation erstrahlen lässt. LARP Player nutzen ihn bereits zur Kulissenbeleuchtung auf Veranstaltungen. Bei zahlreichen Automobil Treffen wird er als wärmespendende Lagerbeleuchtung verwendet.

Er hat die Wirkung eines Heizpilzes und hinterlässt keine Asche oder Brandflecken auf dem Untergrund. Alles ohne Feuerholz zu horten oder tropfende Fackeln zu verwenden. Ohne nachfüllen von Brennstoffen reicht die Brenndauer je nach Größe des Flammentopfes den ganzen Abend